MedAT Biologie

  • Dozent: Felix Bauer
  • Freigegeben: 31-03-2020
  • Level: Fortgeschrittener Anfänger
  • Dauer:
  • Preis: € 24,00
Zertifikat:

Alle Lektionen abgeschlossen und die Abschlussprüfung bestanden

Inhaltsangabe

Angeschaut
Level
Einleitung
Modul 3: Immunbiologie
Modul 4: Embryologie
Modul 6: Genetik
Modul 7: Der Körper des Menschen
Modul 8: Ökologie
Abschlusstest Biologie

Beschreibung

Dieser Kurs beinhaltet den gesamten Stoff für den Untertest Biologie beim Aufnahmetest zum Studium der Humanmedizin.

Für Biologie ist es empfehlenswert sich auf die Kapitel „Körper des Menschen“ und „Zelle“ zu fokussieren. Diese machen beim Test mehr als die Hälfte der Fragen ausgefolgt von den Kapiteln „Genetik“ und „Molekulare Genetik“. Die restlichen Kapitel solltest du danach lernen. Bedenke allerdings, dass die Kapitel „Ökologie“ und „Evolution“ beim Test maximal mit insgesamt zwei Fragen vertreten sind, wenn du also im Stress bist und der Test schon vor der Türe steht konzentriere dich auf wichtigere Kapitel.

Der Kurs beinhaltet auch eine große Anzahl an Kontrollfragen, mit denen Du Deinen Lernfortschritt überprüfen kannst. Diese werden stetig erweitert und aktualisiert, um Dir ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen. Es ist gut, wenn du die Testsimulation am Ende des Kurses öfters machst, da die Fragen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden.

Zum Test ist zu erwähnen, dass der Untertest Biologie der erste Untertest des MedAT ist. Er gehört zum Basiswissensteil. Es werden 40 Fragen in 30 Minuten gestellt. Dieser Untertest ist sowohl bei MedAT-Human als auch bei MedAT-Zahn gleich.

Es empfiehlt sich den Lernstoff Biologie gut zu lernen, da man sich damit sehr schnell von vielen Mitbewerbern abheben kann. Beim Üben solltest Du Dir deshalb ein Ziel von zumindest 80% setzen, also 32 Fragen von 40.

Wir wünschen Dir nicht nur viel Glück, sondern auch viel Motivation und hoffen, dass Du Dich mit unserem Kurs optimal vorbereiten kannst! Bei Fragen zum Kurs oder Stoff melde dich gerne jederzeit, wir kümmern uns gerne persönlich um Dich!

PS: Qualität ist uns wichtig! Sollten Dir beim Durcharbeiten dieses Kurses Fehler aufgefallen sein, bitte teile uns diese mit, damit wir sie alsbaldig beheben können. DANKE!

 

 

Preis

Name des Plans Preis
12 Monate: € 24,00

Dozent

Felix Bauer

Ausbildung:

2019 Medizinische Universität
Studium der Humanmedizin

2014 Wirtschaftsuniversität Wien (WU)
Wirtschaftsrecht

Berufliches:

Seit 2017 Jurist und Autor bei der Fachzeitschrift "Mein Wohnrecht". 
2017-2019 Juristischer / wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Rechtsanwaltskanzlei Mag. Armin Zauner, M.B.L.-HSG.
Juli-August 2016 Ferialpraktikum Technisches Büro Bauer GmbH – Probenahme und Analyse am ÖBB Baulos Kat 2 der Koralmbahn.
Juli-August 2014 Ferialpraktikum Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH – Erstellung und Betreuung von Rahmenprojekten um die Ausstellung „Franz Stephan von Lothringen“ in Innsbruck.

Soziales:

Extrembergsteiger: Ararat (2014), Kilimanjaro (2018).
Begeisterter Imker, Gewinner 1.Preis bei der Goldenen Honigwabe 2020.
Tutor in diversen sozialen Vereinen. 

 

 

 

Kurse je Dozent

Name Level Erscheinungsdatum
Zelle und Gewebe 31-03-2020
MedAT Biologie 31-03-2020
Wortflüssigkeit 08-12-2020
Figuren zusammensetzen 26-12-2020
Implikationen 06-01-2021
Zelle und Gewebe 31-03-2020
Status Test
Angeschaut
Dauer
Level
Einleitung
Modul 3: Immunbiologie
Modul 4: Embryologie
Modul 6: Genetik
Modul 7: Der Körper des Menschen
Modul 8: Ökologie
Abschlusstest Biologie